Archiv für Dezember 2006


An 44 Nr. 7

6. Dezember 2006 - 12:45 Uhr


Die Wohnungssuche hat hoffentlich nun ein Ende. Noch ist der Mietvertrag noch nicht unterschrieben, aber so wie es ausschaut, liegt meine Schlafstätte keine 10 Minuten Fußweg vom Institut für Politikwissenschaft in der Kaufhausgasse 9 entfernt (s.o.). Die Wohnung liegt im Landauer Stadtzentrum in einer ruhigen Nebenstraße hinter eine denkmalgeschützten Häuserreihe aus der Gründerzeit und kostet 300 € Kaltmiete. Meine Eltern, Anja und ich haben uns die Wohnung am Samstag angeschaut und haben uns trotz der anfallenden Maklerprovision sofort dafür entschieden, was nicht zuletzt daran gelegen haben mag, dass wir unter dem Eindruck einer Wohnung in Waldhambach standen, die im Nirgendwo lag und wo es Einsamkeit und Ruhe frei Haus gegeben hätte.


Sobald der Mietvertrag unterschrieben ist, gibt’s weitere Infos zu meiner neuen Wohnung, die ich hoffentlich zum 1. Februar beziehen werde.

Die Karte zeigt den Standort der Wohnung (im Westen), vom Instituts (zentral), von größeren Einkaufsgelegenheiten (Aldi, Lidl & Walmart, im Nordosten) und vom Landauer Bahnhof (im Osten). Alle Standorte sind grundsätzlich mit einem Fahrrad in 15 Minuten zu erreichen, was der Lebensqualität sicherlich keinen Abbruch tun wird.

Kommentare deaktiviert für An 44 Nr. 7 | Allgemein